Wohnung in Herne-Mitte mit Balkon

44623 Herne, Etagenwohnung zur Miete

Kontaktdaten

  • Name
    Vermietung WHS
  • Adresse
    Siepenstraße 10a
    44623 Herne
  • zum Kontaktformular

Objektdaten

  • Objekt-ID
    166/005/008
  • Objekttypen
    Etagenwohnung, Wohnung
  • Adresse
    Bochumer Straße 17
    44623 Herne
  • Etage
    2
  • Etagen im Haus
    7
  • Wohnfläche ca.
    46,45 m²
  • Zimmer
    2,5
  • Schlafzimmer
    1
  • Badezimmer
    1
  • Balkone
    1
  • Heizungsart
    Zentralheizung
  • Wesentlicher Energieträger
    Gas
  • Baujahr
    1976
  • Letzte Modernisierung
    2023
  • Zustand
    modernisiert
  • Ausstattung
    Standard
  • Verfügbar ab
    01.08.2025
  • Nettokaltmiete
    288,00 EUR
  • Nebenkosten
    110,00 EUR
  • Heizkosten
    70,00 EUR
  • Gesamtmiete
    468,00 EUR

Objekt­beschreibung

Beschreibung

Das 1976 errichtete Mehrfamilienhaus befindet sich in einem sehr gepflegten Zustand und wurde zuletzt 2023 umfassend modernisiert (u. a. Erneuerung von Fassade, Dämmung, Fenster und Aufzugsanlage, Optimierung der Heizungsanlagen und Anlagentechnik inkl. Luft-Wasser-Wärmepumpen und Erneuerung der Wohnungstüren mit erhöhtem Einbruchsschutz und Einbau von Videosprechanlagen). Insgesamt umfasst das Objekt 23 Wohneinheiten. Die Häuser dieser Wirtschaftseinheit sind durch eine ansprechende Außenanlage miteinander verbunden.

Ausstattung

Die Wohnung besteht aus 2 Zimmern, Küche, Diele, Badezimmer und Abstellraum. Außerhalb der Wohnung steht jedem Mieter ein Kellerraum zur Verfügung.

Sonstiges

Das einzuzahlende Geschäftsguthaben beträgt 800,00 EUR zuzüglich einer Aufnahmegebühr in Höhe von 30,00 EUR. Die jährliche Dividende des Geschäftsguthabens beträgt zurzeit 5 %.

Ausstattung / Merkmale

  • Balkon
  • Keller
  • Personenaufzug

Energieausweis

  • Energieausweistyp
    Bedarfs­ausweis
  • Ausstellungsdatum
    nach dem 1.5.2014
  • Baujahr
    1976
  • Wesentlicher Energieträger
    Gas
  • Endenergie­bedarf
    34,30 kWh/(m²·a)
  • Energie­effizienz­klasse
    A
0 25 50 75 100 125 150 175 200 225 250+ H G F E D C B A A+ H G F E D C B A A+ Endenergiebedarf 34,30 kWh/(m²·a)

Lage

Die Wohnanlage "Wohnen am Europaplatz" liegt zentral in Herne-Mitte und grenzt unmittelbar an die Innenstadt (Bahnhofstraße). Der ÖPNV ist sehr gut erreichbar: Die U-Bahn Haltestelle „Archäologie-Museum/Kreuzkirche“ befindet sich direkt an der Anlage, somit ist ein optimaler Anschluss zur Bochumer Innenstadt sowie der Ruhr-Universität gegeben. Verschiedene Bus-Haltestellen der HCR sind ebenfalls fußläufig erreichbar. Kurze Wege führen ebenso zum umliegenden Autobahnnetz (A43, die A42 und die A40). Das Kulturzentrum Herne (KuZ), das LWL-Museum für Archäologie Herne, sowie verschiedene Einkaufsmöglichkeiten, Schulen und Kindergärten befinden sich in der Nähe.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden