Neugierig auf Neues?

Aktuelles und Presse

Alles Rund um WHS

Gute Gespräche in der "Gute(n) Stube"

Der Vorstand der ARGE Emscher-Lippe, vertreten durch Thomas Bruns (HGW) und Klaus Karger (WHS), traf sich gestern mit CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak, VdW-Verbandsdirektor Alexander Rychter und Hernes CDU-Vorsitzenden Timon Radicke zum wohnungspolitischen Gespräch im Parkhotel Herne.

In lockerer Atmosphäre konnten dabei unter anderem aktuelle Themen wie „Grundsteuer“, „Umlagefähigkeit“ oder die „Enteignung von Wohnungsunternehmen“ besprochen werden.

Spielegruppe feiert Ostern in der WHS

Unsere Damen von der Spielegruppe „Siepenstraße“ haben sich wieder – wie immer wenn Feiertage anstehen – richtig ins Zeug gelegt und für ihre Mitspieler osterlich gebastelt, gebacken und gedeckt.

Wir finden das Engagement mehr als lobenswert und wollen die festlich geschmückte Tafel nicht vorenthalten. 🐰

Alexander Rychter (VdW) zu Gast bei Woges 08/04/2019

Am Samstag (06.04.2019) trafen sich die Aufsichtsräte und Vorstände der vier Woges-Unternehmen in den Räumen der WHS. Als besonderer Gast referierte VdW-Verbandsdirektor Alexander Rychter über aktuelle Themen aus der Wohnungswirtschaft. Als zweiter Tagesordnungspunkt folgte ein informativer Dokumentarfilm über die geschichtliche Entwicklung der Stadt Herne. Im Anschluss nutzten die Teilnehmer bei einem kleinen Imbiss die Zeit, sich gegenseitig auszutauschen und Kontakte zu knüpfen.

Erster Projekttisch „InnovationCity Herne-Mitte“ 06/04/2019

Im Herner Rathaus hat sich am Freitag (05.04.2019) zum ersten Mal der Projekttisch „InnovationCity Herne-Mitte“ getroffen. Neben Vertretern der Stadt beteiligten sich Unternehmen und Akteure an dem Treffen, welche sich am klimafreundlichen Umbau der Herner City beteiligen. Die WHS präsentierte in diesem Zusammenhang ihr Projekt „Wohnen am Europaplatz“, mit den Häusern Bochumer Straße 13 – 17 | Sodinger Straße 2 – 2a. Bei dem ersten Treffen ging es hauptsächlich darum, sich unter einander kennenzulernen und zu vernetzen. Der Projekttisch „InnovationCity Herne-Mitte“ soll demnächst regelmäßig zusammen kommen.

Weitere Informationen zu InnovatioCity gibt es unter: www.innovationcity-herne.de

 

 

April, April!

April, April!

Zu gerne hätten es die zahlreichen Schalke-Fans unter unseren Mitgliedern gesehen, wenn die WHS die Arena in Gelsenkirchen übernommen hätte. Jedoch haben wir uns hier nur einen Jux zum 1. April erlaubt. Aber träumen wird man doch mal dürfen, oder? 😎