Nach der Fertigstellung der Wohnanlage „Strünkeder Höfe“ (Jobststraße 27–33) vor fast acht Jahren befindet sich aktuell erneut ein Projekt in Herne-Baukau im Bau. Im Rahmen eines öffentlichen Interessenbekundungsverfahren der Stadtentwicklungsgesellschaft Herne (SEG) hat die WHS eine Teilfläche des ehemaligen Fortuna-Fußballplatzes an der Nordstraße erworben. In unmittelbarer Nähe der WHS-Wohnanlagen an der Jobststraße, entstehen derzeit 40 Wohneinheiten mit insgesamt 3.250 m² Wohnfläche.
Die energieeffiziente Beheizung erfolgt regenerativ über eine Luft-Wasser-Wärmepumpe in Verbindung mit Photovoltaikelementen auf den Dachflächen. Ergänzend tragen extensive Gründächer zur Verbesserung des Stadtklimas bei – durch Kühlung, Wasserrückhaltung, Feinstaubbindung, Sauerstoffproduktion, Reduzierung von Lärm.
Für eine komfortable Mobilitätsinfrastruktur stehen insgesamt 33 Stellplätze in der hauseigenen Tiefgarage sowie vier oberirdische Stellplätze zur Verfügung. Zusätzlich bietet die Wohnanlage großzügige Fahrradstellflächen, die eine sichere und bequeme Unterbringung ermöglichen und den nachhaltigen Verkehrsmix optimal unterstützen.
Die Ausstattung der Wohnungen überzeugt durch ein hochwertiges und zeitgemäßes Niveau. Zum Standard gehören unter anderem eine Wechselsprechanlage mit Videofunktion, Wohnungseingangstüren mit erhöhtem Einbruchschutz, weiß tapezierte Raufaserwände sowie pflegeleichte Vinylböden in allen Wohn- und Schlafbereichen. Eine komfortable Fußbodenheizung sowie modern gestaltete Bäder mit bodengleichen Duschen runden das qualitative Gesamtbild ab. Alle Wohnungen sind bequem und barrierefrei über den Fahrstuhl erreichbar, der sämtliche Ebenen vom Kellergeschoss bis zum Dachgeschoss verbindet.
Die weitere Aufteilung können Sie der beigefügten Skizze entnehmen. Grundriss Typ 2 ist derzeit in allen vier Häusern verfügbar. Die Wohnungen dieses Typs befinden sich im Erdgeschoss, im 1. Obergeschoss sowie im 2. Obergeschoss.
Das einzuzahlende Geschäftsguthaben beträgt 1.200,00 Euro zuzüglich einer Aufnahmegebühr in Höhe von 30,00 Euro. Die
jährliche Dividende des Geschäftsguthabens beträgt zurzeit 5 %.
Baukau ist ein lebendiger Stadtteil im Norden Hernes. Das Quartier verfügt über eine verkehrsgünstige Lage zwischen A42 und A43 und überrascht zugleich durch ihr grünes Umfeld. Die Lage zeichnet sich durch die Nähe zur Herner Innenstadt und die sehr gute Verkehrsanbindung über das Kreuz Herne mit direktem Anschluss an wichtige Ruhrgebietsachsen aus, was kurze Wege zu Arbeitsplätzen, Einkaufsmöglichkeiten und Freizeitangeboten ermöglicht. Zudem bieten Grünflächen rund um das Schloss Strünkede und die Emscherniederung einen hohen Freizeitwert und sorgen für ein wohnliches Umfeld mit klassischem Ruhrgebietscharakter.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenNordstraße 62, 44629 Herne, Deutschland (auf Google Maps ansehen)
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen