LOKAL STATT GLOBAL

UNSER LEITBILD

WILLKOMMEN DAHEIM

Wohnungen zu vermieten, ist für uns mehr als nur das Bereitstellen von Wohnraum. Wir arbeiten mit Weitsicht daran, auch zukünftigen Generationen gutes, sicheres und preiswertes Wohnen zu ermöglichen.

Innovative Technik und regelmäßige Investitionen in unsere Bestände sorgen für zeitgemässes und zukunftsorientiertes Wohnen.

Leidenschaftlich betreuen wir die Anliegen unserer Mitglieder, Mieter und Kunden. Mit einer Reihe Service- und Dienstleistungen wollen wir die Gemeinschaft fördern, der Anonymität vorbeugen, Hilfestellung bieten und ihr Leben bereichern.

Lokal statt global: Unsere unternehmerische Tätigkeit beschränken wir bewusst auf die hiesige Region. Dieser fühlen wir uns verbunden und wollen unseren Beitrag dazu leisten, sie für jedermann lebenswert zu gestalten. Über unsere Verbände und Kooperationen beteiligen wir uns aktiv an wohnungspolitischen Entscheidungen und engagieren uns in der Quartiersarbeit.

Kompetent sind wir und unsere Partner für Sie zur Stelle. Unsere Dienstleister und Handwerksbetriebe wählen wir bewusst überwiegend aus der Region, da wir ansässige Unternehmen fördern und Arbeitsplätze vor Ort erhalten möchten.

Ohne ein Miteinander geht es nicht. Wir schaffen Vertrauen und bieten Sicherheit in allen Lebenslagen und Lebensphasen. Wir leben den Genossenschaftsgedanken und bieten Raum für Begegnungen – so fördern wir das Miteinander.

Mitbestimmung, Selbstverwaltung, Selbsthilfe und Selbstverantwortung sind nur einige der genossenschaftlichen Werte, die wir fördern und leben. Wir verwalten das Eigentum unserer Mitglieder mit wirtschaftlicher Vernunft, basierend auf dem Mut und der Weitsicht unserer Gründungsväter und ihrer Nachfolger.

Mutig beschreiten wir Wege, die unseren Mitgliedern Vorteile bringen sollen. Unser Anspruch ist, uns mit all unseren Dienstleistungen in höchster Qualität am Markt zu profilieren.

Ehrlichkeit und Transparenz sind für uns die Grundlagen eines erfolgreichen Zusammenarbeitens. Wir begegnen jedermann mit Respekt und Achtung. Toleranz ist Teil unserer gelebten Wertschätzung. Wir überzeugen mit Zuverlässigkeit.

Nachbarschaft und Nachhaltigkeit sind wichtige Aspekte der WHS. Insbesondere von beständiger Arbeit sowie einer guten Gemeinschaft lebt und profitiert unsere Genossenschaft.

… daheim.