Neugierig auf Neues?

Aktuelles und Presse

Alles Rund um WHS

Neujahrswünsche 27/12/2023

In wenigen Tagen ist das Jahr 2023 Geschichte. Die Hoffnungen, mit denen wir vor 365 Tagen in dieses Jahr gestartet sind, haben sich leider größtenteils nicht bewahrheiten können. In nahezu allen Bereichen der Gesellschaft kamen neue Herausforderungen dazu, ohne das die alten wirklich gelöst wurden.

Aber, wie heißt es so treffend: Aufgeben ist keine Option. Daher blicken wir weiterhin positiv nach vorne und freuen uns auf das neue Jahr. Wir wünschen unseren Mitgliedern, Mietern und Partnern ein friedliches, gesundes und ruhigeres Jahr 2024.

Ihr WHS-Team

WHS-Weihnachtsspende 2023 05/12/2023

Als am vergangenen Sonntag die erste Kerze auf dem Adventskranz entzündet wurde, da waren es nur noch drei Wochen bis Heiligabend. Für sechs soziale Herner Institutionen war jedoch bereits am vergangenen Mittwoch (29.11.2023) Bescherung. Im Rahmen ihrer jährlichen Weihnachtsspende überreichte die Wohnungsgenossenschaft Herne-Süd eG (WHS) dem CVJM Herne, dem Kinderschutzbund Herne, der Herner Tafel, dem Ev. Kinderheim sowie dem Förderverein Palliativstation im Ev. Krankenhaus Herne und Ambulanter Hospizdienst und dem Lukas-Hospiz eine finanzielle Unterstützung in Höhe von je 1.000 Euro. Die Spendenübergabe fand bereits zum 10. Mal statt. Seit 2014 unterstützt die WHS Einrichtungen im Herner Stadtgebiet, die sich gezielt für bedürftige Herner Bürger und Familien einsetzen.

Geschäftsstelle am 07.12.2023 ab 13:00 Uhr geschlossen 04/12/2023

Aus organisatorischen Gründen schließt die Geschäftsstelle am

Donnerstag, den 07.12.2023

bereits um 13:00 Uhr.

In dringenden Notfällen wenden Sie sich bitte an die Ihnen bekannten Handwerksbetriebe / Notdienste.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Rami Nasrallah zu Gast im Podcast "Einfach Achim" 01/12/2023

Achim Preikschat ist für viele Herner kein Unbekannter. Als Redakteur und Moderator bei Radio Herne kommt er in der Stadt herum und lernt dabei viele interessante Menschen kennen. Die dazugehörigen Geschichten präsentiert er regelmäßig in seinem Podcast „Einfach Achim“.

In der aktuellen Folge des Podcast ist WHS-Azubi Rami Nasrallah zu Gast. Als angehender „Ausbildungsbotschafter“ möchte dieser im kommenden Jahr an Schulen für die Ausbildung zum Immobilienkaufmann/-frau werben. Was ihn antreibt und was unserem Azubi so an der Ausbildung gefällt, gibt es im Podcast zu hören.

🎧 Hier geht es zum Podcast: https://www.preikschat.de/folge-27-der-botschafter/

FernwärmeRing Herne-Süd – Klimafreundliche Wärme für den Herner Süden 14/11/2023

Viele Mieter im Herner Süden können den jährlichen Heizperioden auch in Zukunft gelassen entgegenblicken. Bis Oktober 2026 werden sie zum „FernwärmeRing Herne-Süd“ gehören, welcher jetzt der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Insgesamt fünf Herner Wohnungsunternehmen –

🟠  Heimbau Herne eG
🟠  Wohnungsverein Herne eG
🟠  Ketteler Baugenossenschaft Herne eG
🟠  Wohnungsgenossenschaft Herne-Süd eG (WHS)
🟠  Herner Gesellschaft für Wohnungsbau mbH (HGW)

haben sich zusammengeschlossen, um gemeinsam mit den Stadtwerken Herne am Ausbau der Fernwärme-Infrastruktur voran zu gehen.