Neugierig auf Neues?

Aktuelles und Presse

Alles Rund um WHS

Schokoalarm zu Weihnachten - Woges beschenkt Ev. Kinderheim 19/12/2019

Eine ganz besondere Überraschung hatte die Marketinginitiative Woges für das Ev. Kinderheim Herne: Über 150 Schoko-Nikoläuse spendete der Zusammenschluss von vier Herner Wohnungsgenossenschaften den Kindern kurz vor Weihnachten. Kinderheim-Geschäftsführer Volker Rhein und seine Mitarbeiterin Nicole Trieba durften die „süßen“ Geschenke entgegennehmen. „Wir freuen uns sehr über diese Überraschung – die Kinder werden sich aber noch viel mehr freuen“, so Rhein.

Woges wünscht damit nicht nur dem Ev. Kinderheim, sondern allen Herner Bürgern ein friedvolles Fest und schöne Feiertage.

Adventsfrühstück und Weihnachtsspende in Herten-Westerholt 06/12/2019

Alle Jahre wieder lud die WHS am vergangenen Freitag die Bewohner der Häuser Annastraße 18-20 in Herten-Westerholt in das nahegelegene und von der Diakonie Recklinghausen betriebene „Café Fliedner“ ein. Beim gemeinsamen Adventsfrühstück wurde ausgiebig geklönt, gegessen und gelacht. Für die Bewohner ist das Adventsfrühstück ein beliebter Anlass, das alte Jahr Revue passieren zu lassen und sich Ziele für das neue zu stecken. Entsprechend groß war die Freude über die neuen WHS-Taschenkalender, die beim Frühstück verteilt wurden.

Bei dem Termin überreichte WHS-Vorstandsmitglied Simone Hitzler (rechts) zudem eine weihnachtliche Spende in Höhe von 500 Euro an Christa Stüve, Geschäftsführerin des Diakonischen Werks im Kirchenkreis Recklinghausen. Die Spende wird wieder direkt in das “Café Fliedner” fließen und damit auch den Bewohnern der WHS zu Gute kommen.

WHS-Mitglieder besuchen den Landtag NRW 28/11/2019

Im Rahmen der Aktion „Hinter den Kulissen mit der WHS“ durfte eine Gruppe von WHS-Mitgliedern am gestrigen Mittwoch den Landtag NRW besuchen. Auf Einladung des Herner SPD-Landtagsabgeordneten Alexander Vogt konnte die Besuchergruppe neben einer Führung durch das Parlamentsgebäude ebenfalls die Reden des NRW-Ministerpräsidenten Armin Laschet sowie die von Alexander Vogt zur Haushaltsdebatte im Plenum verfolgen

Im Anschluss bestand für die WHS-Mitglieder noch die Möglichkeit, gemeinsam mit Alexander Vogt über verschiedene politische Themen zu diskutieren. Hierbei ging es beispielsweise um die Bewerbung Nordrhein-Westfalens für die Olympischen Sommerspiele 2032 oder um die Chancen und Risiken der Digitalisierung, insbesondere hinsichtlich des Mobilfunknetzes und selbstfahrender Autos. Zum Abschluss eines spannenden und sehr informativen Tages lockte dann noch ein geselliger Ausklang bei Kaffee und Kuchen.

Die Aktion „Hinter den Kulissen mit der WHS“ wird im kommenden Jahr weitergeführt. Termine und Ziele werden im WHS-Newsletter bekanntgegeben.

Der neue WHS-Taschenkalender ist da! 27/11/2019

Jetzt ist er endlich eingetroffen: Der handliche WHS-Taschenkalender für 2020.

Wichtige Termine der WHS sowie eine komplette Ferienübersicht machen den Kalender zum unverzichtbaren Alltagsbegleiter.

Der Taschenkalender ist kostenlos ab sofort in unserer Geschäftsstelle erhältlich und nur so lange der Vorrat reicht.

Ihr WHS-Team

Traditioneller Geldsegen an Herner Institutionen 26/11/2019

Gute Traditionen muss man pflegen und aufrechterhalten. So lud die Wohnungsgenossenschaft Herne-Süd eG (WHS) auch in diesem Jahr sechs Herner Institutionen zur alljährlichen Übergabe der „WHS-Weihnachtsspende“ in die Geschäftsräume an der Siepenstraße ein. Die Herner Tafel, der CVJM, der Deutsche Kinderschutzbund, das Evangelische Kinderheim sowie der Förderverein der Palliativstation und das Lukas Hospiz erhielten, wie bereits im Vorjahr, jeweils eine Spende in Höhe von 500 Euro. Geld, welches vor allem den Herner Familien und Kindern in der Weihnachtszeit zu Gute kommt....