Neugierig auf Neues?

Aktuelles und Presse

Alles Rund um WHS

Hinter den Kulissen mit der WHS - Die Herner Stadtwerke öffnen die Pforte

Nach dem erfolgreichen Debüt im Mai und dem Besuch des Herner Rathauses wirft nun der zweite Termin der Veranstaltungsreihe „Hinter den Kulissen mit der WHS“ seinen Schatten voraus: Am Dienstag, den 27. August 2019 (16 Uhr) öffnen die Stadtwerke Herne ihre Pforten am Grenzweg und gewähren einen Einblick in die Vielseitigkeit ihrer täglichen Arbeit.

Unter der Führung von Abteilungsleiter Andreas Krause werden die WHS-Mitglieder das Werksgelände samt dem 110 kV Umspannwerk und den 10 kV Schaltanlagen erkunden. Ebenso werden Sie einen Besuch bei der Störungsmeldestelle erleben. Ein besonderer Höhepunkt wird die Führung durch das TMR Datacenter sein. Seit Ende 2015 befindet sich das TÜV-zertifizierte Hochsicherheitsrechenzentrum in Herne und sorgt mit seinen Servern für digitalen Speicherplatz „Made in Germany“. Mit einer Stellfläche von über 1.000 Quadratmetern und modernster Technik gehört das Datacenter zu den modernsten seiner Art. Den Abschluss des Tages bildet eine Einführung in das Thema „E-Mobilität“. Unter anderem können Interessierte hier mit einem hochmodernen E-Auto oder mit einem, aus den Medien bekannten, „E-Scooter“ – einen elektrisch angetriebenen Tretroller – fahren. Für eine kleine Erfrischung sowie der Möglichkeit zum Austausch wird ebenfalls gesorgt sein.

Junge Schützen freuen sich über neue T-Shirts 08/08/2019

Mit knapp 40 Personen und zwei Wagen war der Schützenverein St Hubertus Sodingen-Börnig 1926  Teil des diesjährigen Cranger Kirmes Umzugs. Ganz besonders stolz zeigte sich der Nachwuchs des Vereins, in den – von der WHS gestifteten – neuen Team-T-Shirts. Gut gekleidet und mit bester Laune ging es im Anschluss an den Umzug noch zur obligatorischen Stärkung in das Festzelt.

Willkommen daheim - WHS bleibt Hauptsponsor beim Herner EV! 05/08/2019

Die WHS bleibt mindestens für ein weiteres Jahr der Hauptsponsor des Herner Eissportvereins. Der Partner für schönes Wohnen in Herne legt besonders viel Wert auf sicheren, guten und preiswerten Wohnraum. So hat die WHS nicht nur in Herne, sondern auch in den Städten Herten, Recklinghausen, Bochum und in Witten zahlreiche Immobilien in ihrem Besitz. Der Geschäftsführer des HEV, Jürgen Schubert, betont die Wichtigkeit dieser langjährigen Partnerschaft: „Die WHS unterstützt uns seit Jahren nicht nur aus finanzieller Sicht, sondern auch in vielen weiteren signifikanten Bereichen rund um unseren Verein. Die WHS ist somit zu einem unverzichtbaren Partner für uns geworden.“ Auch der Vorstandsvorsitzende der WHS, Klaus Karger, findet nur lobende Worte für diese fruchtbare Partnerschaft: „Der Herner EV hat in der vergangenen Saison abermals gezeigt, welches enorme Potenzial in ihm steckt. Der Verein war in unseren Räumlichkeiten an der Siepenstraße, in Herne und weit über die Stadtgrenzen hinaus, regelmäßiges positives Gesprächsthema. Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Erfolge am Herner Gysenberg.“

Zur neuen Saison wird es eine weitere Veränderung in der Hannibal-Arena geben. So trägt die stimmgewaltige Stehplatztribüne ab sofort den Namen der Wohnungsgenossenschaft Herne-Süd. Benjamin Adamik, aus dem Marketing- und Sponsoringteam, dazu: „Wir sind stolz mit der WHS einen so verlässlichen Partner an unserer Seite zu haben. Die WHS-Stehplatztribüne ist ein weiterer Beleg für die vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen beiden Seiten.“

Herzlich Willkommen Vivien Sprick 02/08/2019
Gestern hat für Vivien Sprick ein neuer Lebensabschnitt begonnen. Die 17-jährige hat zum 1. August 2019 ihre Ausbildung zur Immobilienkauffrau bei uns begonnen.
 
Wir sagen “Herzlich Willkommen bei der WHS” und wünschen ihr einen tollen Start und viel Erfolg! 🍀
Livia-Leichner-Stadion eröffnet - WHS als Partner vorgestellt 01/08/2019

Der Medienrummel war überwältigend: Vor wenigen Momenten wurde das Livia-Leichner-Stadion feierlich präsentiert. 🎉

Mit dabei auch WHS-Vorstandsvorsitzender Klaus Karger, denn mit der neuen Spielzeit ziert das WHS-Logo die Sportanlage der Sportfreunde Wanne. 👍

Ein toller Verein, der sich nicht nur für die Entwicklung und Förderung junger Menschen einsetzt, sondern ebenfalls einen großen Beitrag für erfolgreiche Integration leistet. ☝️

Wir wünschen den Sportfreunden viel Erfolg in der kommenden Saison. ⚽️

Foto: v. l. Markus Rohman (Sportfreunde Wanne), Livia Leichner und Klaus Karger (WHS-Vorstandsvorsitzender)